KTM classic Typ 506 - 560, MC, GS

KTM classic Typ 506 - 560, MC, GS

ROTAX 350, ROTAX 500, ROTAX 600

Bauart

Fahrtwindgekühlter Einzylinder-Viertakt-Motorradmotor

Bohrung

89 mm - Typ 504 + Typ 506

94 mm - Typ 560

Hub

79,4 - Typ 504

81 mm - Typ 506 + Typ 560

Hubvolumen

494 cm2 - Typ 504

504 cm2 - Typ 506

562 cm2 - Typ 560

Verdichtung

9,2 - Typ 504

9,8 - Typ 506

9,6 - Typ 560

Schmierung Trockensumpf - Umlaufschmierung
Steuerung

SOHC 4 Ventile, obenliegende Nockenwelle mit

Zahriemenantrieb

Zylinderkopf einteilige Konstruktion, wälzgelagerte Nockenwelle, Rollenkipphebel, Einlasskanal gegabelt, zwei getrennte Auslasskanäle, Öl - Bad Lamellenkupplung
Zündung

kontaktlose Kondensatorzündung, vollelektronisch, mit Zündverstellung

Elektrik 3 - Phasen - Drehstrom - Lichtgenerator 12 Volt / 190 Watt
Anlassart Kickstarter, alternativ zusätzlich Elektrostarter
Kupplung Öl - Bad Lamellenkupplung
Vergaser je nach Kundenwunsch und Ausführung Druchmesser 28 - 40 mm (BING, MIKUNI, DELL'ORTO)
Treibstoff Normalbenzin (88 ROZ) - Superbenzin (98 ROZ), je nach Abstimmung

 

   
© ALLROUNDER