KTM classic Typ 506 - 560, MC, GS
ROTAX 350, ROTAX 500, ROTAX 600
Bauart |
Fahrtwindgekühlter Einzylinder-Viertakt-Motorradmotor |
Bohrung |
89 mm - Typ 504 + Typ 506 94 mm - Typ 560 |
Hub |
79,4 - Typ 504 81 mm - Typ 506 + Typ 560 |
Hubvolumen |
494 cm2 - Typ 504 504 cm2 - Typ 506 562 cm2 - Typ 560 |
Verdichtung |
9,2 - Typ 504 9,8 - Typ 506 9,6 - Typ 560 |
Schmierung | Trockensumpf - Umlaufschmierung |
Steuerung |
SOHC 4 Ventile, obenliegende Nockenwelle mit Zahriemenantrieb |
Zylinderkopf | einteilige Konstruktion, wälzgelagerte Nockenwelle, Rollenkipphebel, Einlasskanal gegabelt, zwei getrennte Auslasskanäle, Öl - Bad Lamellenkupplung |
Zündung |
kontaktlose Kondensatorzündung, vollelektronisch, mit Zündverstellung |
Elektrik | 3 - Phasen - Drehstrom - Lichtgenerator 12 Volt / 190 Watt |
Anlassart | Kickstarter, alternativ zusätzlich Elektrostarter |
Kupplung | Öl - Bad Lamellenkupplung |
Vergaser | je nach Kundenwunsch und Ausführung Druchmesser 28 - 40 mm (BING, MIKUNI, DELL'ORTO) |
Treibstoff | Normalbenzin (88 ROZ) - Superbenzin (98 ROZ), je nach Abstimmung |